Posted on: By: Cathleen Heil

Minisymposium Die Bedeutung affektiver Merkmale beim Mathematik Lernen

Michael LIEBENDÖRFER, Paderborn
Stefanie RACH, Magdeburg

Format: online (online 4 Vorträge à 40min + Gesamtdiskussion)

Ansprechperson: Stefanie Rach (stefanie.rach@ovgu.de)

Programm

9:00 Uhr – 9:05 Uhr

Begrüßung durch Michael Liebendörfer (Universität Paderborn) und Stefanie Rach (OvGU Magdeburg)

9:05 Uhr – 9:50 Uhr

Matthias Mohr (LMU München):
Einfluss und Entwicklung von Wert- und Erwartungsüberzeugungen in einem Lehr-Lern-Labor zum datenbasierten Modellieren

9:55 Uhr – 10:40 Uhr

Daniel Barton (Universität Bielefeld):
Einfluss des Lernarrangements auf affektive Merkmale und Lernleistung am Beispiel des Unterrichtprojekts „Film ab !“

Kleine Pause

10:55 Uhr – 11:40 Uhr

Janina Krawitz, Stanislaw Schukajlow, Luisa Hartmann (WWU Münster):
Ist selbstentwickelt besser? Einfluss von Problem Posing auf Interesse und Leistungen beim Problemlösen

11:45 Uhr – 12:30 Uhr

Lara Gildehaus (Universität Paderborn):
Perspektiven zur Genese affektiver Merkmale verschiedener sozialer Gruppen im Mathematikstudium

12:30 Uhr – 13:00 Uhr

Gesamtdiskussion und Abschluss

 

Event Date
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