Minisymposium Lernen, Lehren und Forschen mit digitalen Medien im Mathematikunterricht der Primarstufe
Rebecca KLOSE, Gießen
Roland RINK, Braunschweig
Daniel WALTER, Münster
Format: online
Ansprechperson/Interessensbekundung: Daniel Walter (daniel.walter@uni-muenster.de)
Programm
Von |
Bis |
Beitrag |
Autor*innen |
14:00 |
14:05 |
Einführung in das MS |
Rebecca KLOSE (Gießen), Roland RINK (Lüneburg) & Daniel WALTER (Münster) |
14:05 |
14:50 |
Entdecken und Erklären – Lernvideos im digitalen Mathematikunterricht |
Jessica KUNSTELLER, Marcus NÜHRENBÖRGER (Dortmund) |
14:50 |
14:55 |
Pause |
|
14:55 |
15:40 |
Die Osmo Tangram-App - Eine digitale Lernunterstützung? |
Aileen STEFFEN, Maike GRÜßING (Vechta) |
15:40 |
15:45 |
Pause |
|
15:45 |
16:30 |
Geometrielernen digital unterstützen – Räumliche Kompetenzen und individuelle Lernwege mittels adaptierbarer algorithmischer Rückmeldemöglichkeiten fördern |
Dominik BECHINIE, Berlin & Katja EILERTS, Berlin & Tobias HUHMANN, Weingarten & Michael LENKE, Paderborn & Carsten SCHULTE, Paderborn & Felix WINKELNKEMPER, Paderborn |